Retouren/Umtausch

Liebe Kunden,

vielleicht ein paar Worte zum Umtausch oder Retouren:
Wir versuchen euch natürlich immer den bestmöglichen Service bieten zu können und diejenigen, die uns wegen eines Problems oder eine Frage schon kontaktiert haben, können sicher bestätigen, dass wir immer bestrebt sind eine Lösung zu finden.

Da wir bemüht sind einen Großteil unserer Artikel auf Lager zu haben, können wir ohne lange Wartezeiten einen Umtausch in andere Farben oder Größen realisieren. Was wir zukünftig nicht mehr machen können, ist ein kostenfreier Rückversand umgetauschter Ware. 

Warum können wir das nicht?
Stellt euch vor, ihr geht in euren Lieblingshundeladen und kauft dort etwas für eure Fellnase, stellt dann aber fest, es gefällt euch doch nicht so gut. Dann wird das Geschäft in den meisten Fällen aus Kulanz (nicht weil sie in irgendeiner Weise dazu verpflichtet wären) den Artikel umtauschen. Jetzt werdet ihr aber nicht auf die Idee kommen dem Laden euren Sprit, Parkgebühren oder das Busticket in Rechnung zu stellen. Im Gegensatz zum Laden vor Ort müssen wir die Ware zurücknehmen und erstatten auch auf Wunsch den Kaufpreis.
Da unsere Versandkosten mit 5 Euro sowieso schon sehr knapp kalkuliert sind und wir Verpackung, Klebeband etc. schon subventionieren, können wir den Rückversand schlicht nicht übernehmen, weil wir sonst den Laden zumachen können.
Ihr könnt uns natürlich jederzeit bei einem Umtausch eine Briefmarke (2,90 Euro) oder ein selbst erstelltes Versandlabel beilegen, andernfalls erhaltet ihr eine Rechnung über unseren Standardversand von uns.